Hauptbild

Austausch

Dabei konnte sie bei den Damen des FC Entfelden die Rückrunde bestreiten und hat mit 15 Torerfolgen zur der erfolgreichen Spielzeit beigetragen. Zusätzlich wurde ihr die Möglichkeit geboten bei der U-19 des amtierenden Schweizermeisters BSC Young Boys mitzutrainieren und zu erfahren wie auf diesem Niveau die Trainingsarbeit aussieht.Finden Sie bitte ihren persönlichen Eindruck über den Aufenthalt.

Zunächst wollte ich meinem Trainer Beat für alles danken, was er für mich getan hat und bei allen, die mir geholfen haben, hierher zu kommen, denn wenn er nicht wäre, wäre ich heute vielleicht nicht hier.

Ein grosser Dank geht an das gesamte Team vom FC Entfelden und dem BSC Young Boys Bern. Sie haben mich willkommen geheissen. Besonders bedanke ich mich für die Freundlichkeit, Hilfe und Freundschaft, die sie vom ersten Tag an zeigten. Eunice half mir auch sehr  mit den Übersetzungen und war eine grosse Hilfe die Trainingsübungen zu verstehen und zu begreifen. In den Dank schliesse ich meine Familie ein, die mich unterstützt und mir Kraft gegeben hat, weiterzumachen. Ebenfalls alle meine Freunde, die direkt oder indirekt mit meinen Aufenthalt verbunden waren und mich immer zum Lächeln bringen.

Und ich möchte sagen, dass wir die Chancen nutzen müssen, die das Leben uns bietet, und dies war eine großartige Gelegenheit. Ich musste zeigen, was ich tue, was ich kann und wenn ich heute hier sein durfte war es Dank meinem Einsatz und meinem Willen mich stetig zu verbessern. Ich musste mich beweisen um diese Gelegenheit zu erhalten.  Ich habe es nun wirklich genossen, weil ich neue Orte, neue Leute, neue Gewohnheiten, eine andere Lebensart und  vor allem intensivere Trainingsarbeit kennengelernt habe.

Trainingslektionen habe ich mit beiden Teams gemacht, besonders mit dem BSC Young Boys waren die Trainings sehr intensiv. Sie trainieren sehr seriös und sind ein gutes Team. Es war ein Vergnügen, alle Mädchen von YB und Entfelden zu treffen, denn obwohl wir nicht die gleiche Sprache sprechen, versuchten wir miteinander zu kommunizieren und es hat wirklich Spaß gemacht.

Jedenfalls danke ich ihnen für diese Gelegenheit und alles, was Sie für mich getan haben. Es war eine tolle Erfahrung. Obrigado a dodos.

 

Marcia Alice Goncalves Moreira


zurück