BESUCH AUS DER SCHWEIZ

DANIEL HEDINGER MACHT SICH BEI DER ADEC EIN BILD

Daniel Hedinger - U15 Trainer beim FC Baden und Haustechniker in der Heilpädagogischen Schule Wettingen weilte auf den Kap Verden in den Ferien und machte einen Abstecher nach Calheta zur ADEC. Präsident Beat Clerc freute sich riesig und lud Hedi zu einem Training mit den Fussballfrauen, die in der höchsten Liga spielen, ein. Hedi war sehr beeindruckt: "Es ist toll, was Beat Clerc mit seiner Frau Niche auf die Beine stellt. Sie haben 12 Mitarbeitende von der Köchin über Lehrer bis zu den Trainern, bei einem Lohn von rund 150 Franken im Monat. Das heisst, sie brauchen alleine für die Löhne fast 25'000 Franken. Es ist eine Nonprofit-Organisation, die im Jahr rund 40'000 Franken kostet. Darum möchte ich das bekannt machen, damit möglichst viele dem Verein helfen. Der FC Baden ist ein besonderer Verein. Er beteiligt sich auch an sozialen Projekten und kann nun, da er wieder über die Stadt hinaus bekannt ist, vielleicht weitere Spender animieren."

Der Vorstand des Vereins dankt Daniel Hedinger herzlich für seinen Besuch in der ADEC und sein wohlwollend riesiges Engagement.

Fotos: zvg/Martin Schneiter/reisegraf.ch