Montag, 18. Januar 2010, erster Trainingstag

Montag, 18. Januar 2010

Um 14 Uhr ist Trainingsbeginn. Beat läuft schon mal vorher los um die Kinder aus Veneza (Nachbardorf) abzuholen. Wenig später folge ich ihm mit den Bällen auf den Fussballplatz.

(Bericht und Bilder: Katrin Lüthi, Praktikantin)

So härzig, mir springen schon voller Freude zwei Spieler von der Academia hinterher. Obwohl ich die kreolische Sprache nicht beherrsche, sehe ich ihre leuchtenden Augen!

training02training01  training03

Zielstrebig laufen wir auf den Trainingsplatz und warten auf Beat mit den restlichen Kids. Plötzlich kommen sie angerannt und das Training könnte beginnen. Zuerst muss ich den Kindern aber noch in die Fussballschuhe helfen, Schuhe binden, Stulpen anziehen. So, nun kann es endlich losgehen.
Nach dem Training gibt es jeweils ein „Zvieri“ bei Beat vor dem Haus. Die Kinder sind glücklich nach getaner Arbeit.  



Nächste Seite: Kontakt mit bd sport active