EVALUIERUNG EINES CONTAINERS FÜR CABO VERDE

Vorstandsmitglieder der ADEC Schweiz inspizierten bei Contargo Basel einen gebrauchten 40'-Container.

Käthi Häfliger - Heinz Ackle - Marcel Ackle - Beatrix Ackle

Pünktlich um 14.00 h verteilte uns die Disponentin von Contargo Basel Schutzwesten und Helme um in den Schluchten der turmhohen Containerstapeln ein passendes Objekt zu finden. Beindruckend, fast schon bedrohlich wirkten die farbigen und angerosteten Ungetümer auf die staunende Gruppe. Hoch oben erhielt der Kranführer von Frau Blattner den Befehl einen Container herauszupicken, und ihn vor uns in die Belade-Gasse zu stellen. Türen wurden geöffnet, Böden auf ihre Tauglichkeit untersucht, Rost begutachtet.

Die Disponentin gab bereitwillig und kompetent Auskunft.

Mit Fotos und Optionen im Gepäck - aber auch Bedenken über die schiere Grösse eines 12m langen Containers und dessen problematische Beladung in Herznach, machten wir uns auf den Rückweg.

Nun gilt es eine praktikable Lösung zu finden - denn der Container wird in Calheta sehnlichst erwartet, dient er dort doch als Lagerort, damit in der Schule Platz für neue Schulzimmer entsteht.