CONTAINER IN CABO VERDE EINGETROFFEN

ENDLICH IST ER EINGETROFFEN - der 40'-Container gefüllt mit Material für die ADEC in Calheta

PRÄSIDENT BEAT CLERC IST HOCHERFREUT UND BERICHTET:

Die Gemeindeverwaltung hat uns einen Lagerplatz direkt beim Stadion zur Verfügung gestellt.So haben wir das Material für den täglichen Trainingsbetrieb in unmittelbarer Nähe.

Ein Grossteil des Materials wurde bereits in das Haus der Academia überführt. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Stühle, Tische, Schränke und Computereinrichtungen; somit werden die Schulräume komplett verändert. Endlich haben die Kinder genügend Sitzgelegenheiten und ausreichend Platz um die Schulaufgaben und den Stützunterricht in einem angenehmen Umfeld erledigen zu können.

Ein grosser Dank geht an die zahlreichen Materialspender und vor allem auch an Partner, welche den Transport ermöglicht haben.

Einmal mehr durfte die ADEC auf die grosse Solidarität aus der Schweiz zählen. Ohne deren Hilfe wäre ein Projekt in der Grössenordnung der Academia schlicht nicht möglich.

Ein grosses Merci gebührt den fleissigen Händen, welche in der Schweiz den Verlad, die Kontrolle und Inventarisierung der Waren vorgenommen haben. Ebenso bedanke ich mich bei den Helfern hier vor Ort für den Entlad und die Überfuhr zum Haus der ADEC. Danke auch meiner Frau Niche, die Grossartiges bewirkt hat.